Quantcast
Channel: Das BASE Blog » NABU
Viewing all articles
Browse latest Browse all 136

iPhone 6 Erscheinungsdatum: Hat Apple sich verraten?

$
0
0
iPhone 6 Erscheinungsdatum

Schon mal rot im Kalender markieren? Es gibt neue Spekulationen zum iPhone 6 Erscheinungsdatum

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte. Apple ist wie vor jedem neuen iPhone auch diesmal sehr verschwiegen, was das iPhone 6 Erscheinungsdatum angeht.

Umso mehr werden sämtliche nur denkbaren Indizien mit Blick auf das neue Smartphone Modell begierig aufgesogen und so weit wie möglich interpretiert.

Und jetzt ist eine interessante Apple Anweisung bekannt geworden – ist sie etwa der Beweis, dass das neue iPhone im September in den Handel kommt? Aber der Reihe nach, was eigentlich passiert ist …

Verkaufsstart im September? Verräterische Urlaubssperre…

Eins ist ja klar: bei bisher jedem iPhone Erscheinungsdatum gab es einen enormen Run auf die Shops, sei es online oder in „echten“ Geschäften. Klar, dass in diesen Zeiten dort alle Mitarbeiter händeringend gebraucht werden. Als Verkäufer Urlaub machen, wenn endlich das neue, lang erwartete Superphone eintrifft? Da dürfte der eigene Chef wohl kaum happy mit sein.

Und genau das könnte jetzt bei Apple der Fall sein, denn die offiziellen deutschen Apple-Stores haben ihren Angestellten für September eine Urlaubssperre auferlegt. Genau der Zeitraum also, zu dem ohnehin Viele mit dem Nachfolger für das aktuelle iPhone 5s bzw. das 5c rechnen. Unsere Meinung: Auch wenn es noch kein zwingender Beweis ist – die Wahrscheinlichkeit wird immer höher, dass das iPhone 6 Release 2014 im September stattfindet. Aber auch wir haben hierzu leider keinerlei offizielle Info und knobeln genauso wie ihr.

Die iPhone 6 News mit vielen Details – aber ohne Gewähr!

iPhone 6 September

Ob es nun darum geht, ob das iPhone 6 im September erscheint oder wie es aussieht und ausgesgattet ist: denkt daran, es sind alles nur Gerüchte, mehr nicht.

Wir haben euch ja schon mehrmals auf den aktuellen Stand gesetzt, was man so über das neue Modell munkelt. Einige Vermutungen haben sich immer weiter durchgesetzt, spektakuläre Neumeldungen sind dagegen in letzter Zeit Mangelware gewesen. Allerdings sind immer mehr Skizzen mit sehr detaillierten Maßangaben online, und auch ein erster Prototyp ist angeblich schon im Einsatz. Wir fassen hier für euch noch mal das Wichtigste zusammen:

Wie schon bei den Modellen iPhone 5c und 5s rechnen viele damit, dass wieder zwei iPhones erscheinen werden – allerdings diesmal mit verschiedenen Displaygrößen

Als neue Displaygrößen sind 4,7“ und 5,5“ im Gespräch. Dabei wäre anhand von nicht ganz zuverlässigen japanischen Informationen für den kleineren Bildschirm in etwa eine HD-Auflösung, für das größere Display Full-HD zu erwarten. Produktionsstart der Bildschirme ist laut Berichten von Reuters im Mai, möglicherweise sind also die ersten schon hergestellt

Das Seitenverhältnis soll sich gegenüber den aktuellen Modellen nicht merklich verändern, wie anhand derselben Quelle zu vermuten ist

iPad Air und andere superschlanke Apple-Produkte wie das MacBook Air haben zu Spekulationen über ein iPhone Air geführt. Technisch vermutlich machbar, da der Zuwachs an Breite und Höhe (wegen der größeren Displays) eine flachere Bauweise ermöglichen könnte. Sehr wahrscheinlich ist zumindest mit einem nochmals dünneren Phone zu rechnen

Im Inneren des „6ers“ soll nach dem A7-Prozessor des 5s – dem ersten 64bit-Prozessor in einem Handy – nun ein nochmals leistungsfähigerer A8-Prozessor zum Einsatz kommen

Neben LTE für superschnelles mobiles Internet soll auch NFC für drahtlosen Datenaustausch auf kürzeste Distanz mit an Bord sein

Gibt es auch schon Infos zum iPhone 6 Preis?

Über den iPhone 6 Preis gibt es noch keine ernsthaften Theorien. Wir können euch aber versprechen, dass wir wie immer ein echtes Hammerangebot für euch zum iPhone Erscheinungsdatum bei BASE auf die Beine stellen werden.

+++ Update 15.09.: Es gibt endlich echte Fakten und ganz viele Neuigkeiten rund um das neue Apple Smartphone. Auf der Keynote hat Tim Cook ja offiziell diverse Details bekanntgegeben. Und weil es ja hier auch schon erste Fragen rund ums Thema Bestellung gab, haben wir den aktuellen Stand für euch neu zusammengefasst.

Informiert euch jetzt in unserem aktuellen Blog Artikel über alle Fakten zum neuen iPhone und darüber, was ihr tun könnt, wenn Ihr bei BASE ein iPhone 6 mit Vertrag vorbestellen möchtet. +++


Viewing all articles
Browse latest Browse all 136

Latest Images

Trending Articles





Latest Images